Aktive Bürger für Rust

SUCHE

abfr.de RSS


Aktive Bürger für Rust > Aktive Bürger für Rust

Kandidatenvorstellung 28. April 2014

Rückblick Kandidatenvorstellung der Aktiven Bürger für Rust

28. April 2014

Am 28.04.2014 fand im Kaiserstühler Hof in Rust die erste Kandidatenvorstellung der Aktiven Bürger für Rust statt.
Für die anstehende Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 treten 12 Kandidaten der Aktiven Bürger an.
Amtierender Gemeinderat Harald Schwörer begrüsste am Montag Abend die 30 Gäste und gab das Programm des Abends bekannt.
Die anwesenden Kandidaten stellten sich vor und teilten ihre Interessen und Beweggründe für die Kandidatur mit.
Gemeinderätin Elke Ringwald erläuterte einige der Ziele der Aktiven Bürger.
Transparenz, Öffentlichkeit und Bürgebeteiligung sind die Eckpunkte des aktuellen Programmes.
Ein weiteres Thema ist der in Rust schon erfolgte und anstehende Flächenverbrauch.
Vor allem der Flächenverbrauch in Rust und die möglichen Auswirkungen des in der Planung befindlichen Wasserpark wurden sehr kritisch besprochen.
Bezahlbarer Wohnraum in Rust wurde ebenso diskutiert wie die nötigen Anstrengungen für einen verträgliche Tourismus.
Neben den Fördermaßnahmen für Kinder und Familien wurden auch die jetzt schon vorhandenen und vor allem möglichen Angebote für Senioren thematisiert.
Anhand der vielfältigen Themen entstanden angeregte Diskussionen mit Ernsthaftigkeit und manchmal auch mit einer Prise Humor.

Elke Ringwald und Harald Schwörer bedankten sich im Namen der Aktiven Bürger für Rust nach mehr als zwei kurzweiligen Stunden bei allen anwesenden Bürgern für den gelungenen Abend.
Zum Abschluss wurde noch auf den zweiten Vorstellungstermin am 14. Mai 2014 hingewiesen.
Viele Gäste nutzten im Anschluss der Veranstaltung die Zeit zum Gespräch mit Bürgern und Kandidaten.
Alle Beteiligten des Abends waren aktiv und mit dem Interesse an der Kommunalpolitik können alle sehr zufrieden sein.



Ausblick: Einladung zur zweiten Kandidatenvorstellung am 14. Mai 2014



Wir laden Sie recht herzlich ein zur

Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten



am Mittwoch, 14. Mai 2014


um 19:30Uhr im Gasthaus Kaiserstühler Hof




Bleiben Sie aktiv - Wir freuen uns auf Sie!

Ihre AKTIVEN BÜRGER FÜR RUST


Datum: 07.05.2014 - www.abfr.de

Druckansicht





| Weitere Artikel von den Aktiven Bürgern für Rust |  Suche | Links | Impressum |