Größer, höher, lauter - Zweite Achterbahn für Rust

August 27, 2007

Der Europapark wird massiv erweitern.


Die Gemeinde Rust genehmigte sogar eine Verlegung der Straße südlich des Europaparks.
Die Frage stellt sich, ob der Europapark nur weitere Parkplätze benötigt oder für 2008 eine große Attraktion plant.

Auf http://freizeitparkweb.de wird schon kräftig über die Art der Bahn und den Standort diskutiert: hier
Auch auf http://www.ep-board.de hier wird über eine Holzachterbahn oder Katapult -Achterbahn diskutiert.

"Offiziell" hat sogar der Europapark auf einem "Fantreffen" den Bau einer neuen Bahn bekannt gegeben. Hier   und hier  .
Mit der jetzigen Achterbahn wurde und wird nach wie vor unser schönes Fischerdorf Erholungsörtchen mit sehr viel Lärm belastet.
Nach massiven Beschwerden wurde eine kleine Lärmschutzwand auf nur 2,8% der Gesamtstrecke angebracht.
Der Lärm dringt nun stärker, da reflektiert von dieser Wand, in das Naherholungsgebiet Taubergiessen.
Wie wird sich eine zweite Bahn auswirken?



Sieht so die neue Bahn aus?

oder so?





Bildquellen: Wikipedia
Lizenz: GNU Free Document License